+++ Erster Auswärtspunkt im dritten Anlauf +++

Wenn am 6. Spieltag der Aufsteiger aus Bautzen beim Gastspiel im landesklasseverwöhnten Crostwitz als Favorit deklariert wird, ist Einiges passiert im Landkreis.

Mit beständiger und kontinuierlicher Arbeit, dem Vertrauen in junge Spieler und frei von finanziellen Aufwendungen, haben sich die Post Germanen klammheimlich an den SCC heran gepirscht.
Dies honoriert die reisefreudige PGB-Fangemeinde stets mit großer Unterstützung.
So brachten am vergangenen Sonntag dann auch knapp 300 Zuschauer den einzigen Zapfhahn auf dem sorbischen Sportgelände zum glühen.

Zum Spiel:
Der grüne Gottesacker machte es den Mannschaften sichtlich schwer vernünftige Passstafetten aufzuziehen.
Da zum Osterfest wohl nicht alle Eier auf dem Rasen gefunden wurden, hüpfte des Spielgerät bei jedem flachen Pass in hasenartiger Manier über den Untergrund. Die Heimelf besann sich so bei Zeiten auf ihre Stärken und semmelte die Kugel immer wieder lang nach vorn.
Dieses Rezept war kurz vorm Pausenglockenschlag auch von Erfolg gekrönt. Einen weiten Ball nahm Jan Bogusz in Bautzen's Hälfte mit, umkurvte in der Folge F. Maiwald im Tor der Gäste und legte das schwarzweiß bemalte Ei anschließend zum Halleluja ins Körbchen.
1:0 zur Pause für den SCC.

In Hälfte zwei taten es die Bautzener der Heimelf des Öfteren gleich und suchten mit Felix Stöltzner immer wieder unsere Kathedrale im Sturmzentrum. Nach einer Stunde konnte dann auch der Gästeanhang jubeln. "Stölle" pflückte einen hohen Ball von Theodorus Pecherus im Strafraum filigran aus der Luft, tanzte danach noch kurz um den Maibaum und vollendete sodann aus 14 Metern trocken ins Netz.
Ave Maria, 1:1!
PGB hatte im Anschluss mehr vom Spiel, ohne jedoch nochmals zwingend zum Torabschluss zu kommen.
Da auch der in roten Trachten spielende Gastgeber seine Kontermöglichkeiten nicht konsequent zu Ende brachte, blieb es nach 90 Minuten beim leistungsgerechten Unentschieden.

Mit dem Abpfiff spielte der Stadionsprecher noch die letzte Strophe der Vogelhochzeit und alle Zuschauer gingen zu den Klängen von "Der Uhu, der Uhu, der schließt die Fensterläden zu" mit einem Fiderallala auf den Lippen beseelt nach Hause.

Die Laue/Becker Truppe streicht somit nach sechs Runden den zehnten von achtzehn möglichen Punkten ein und ist damit ganz sicher mehr als im Soll.

Bereits am kommenden Samstag, den 07.10.23 empfangen die Post Germanen ab 15 Uhr den TSV Rotation Dresden auf der                    Wilthener-Anfield-Road.

Die schwarzgelben Jungs freuen sich auch dann wieder auf Eure reichliche Unterstützung.

Maiwald, Diessl, Hoop, Pech, Waurig (66' Hensel), Gök, Brückner, Stöltzner, Schramm (78' Artemjew), Tittel, Meißner