+++ Ein halbes Dutzend Gegentore ohne ein Dutzend Spieler +++

Personell arg gebeutelt (selbst Trainer Becker musste auf den Mannschaftsbogen) konnte Post Germania beim VfB in Weißwasser nichts zählbares einfahren.

Bereits nach einer halben Stunde war die Partie entschieden.

Der Gastgeber nutzte die Abstimmungsschwierigkeiten in den Ketten der Bautzener gnadenlos aus und führte nach dreißig Minuten mit 4:0.
Es war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach ordentlich Feuer unterm Dach kamen die Spreestädter zur zweiten Hälfte sortierter und mit mehr Gegenwehr zurück auf den Rasen.
Zwei weitere Gegentreffer ließen sich jedoch nicht vermeiden.
Am Ende steht ein 6:0 für Weißwasser im Spielbericht und für PGB gab's die  Erkenntnis, das im Fussball, egal in welcher Klasse, zuvorderst immer auch die Grundtugenden des kollektiven Arbeitens mit und gegen den Ball gefragt sind.

Am kommenden Samstag kann die Mannschaft gegen den Sportclub aus Dresden schon wieder eine Reaktion zeigen, und Fans+Verein bei diesem Highlight mit den richtigen Tugenden zurück in ihren Bann ziehen.
Die schwarzgelben Jungs freuen sich auch dann wieder auf Eure reichliche Unterstützung.

Maiwald, Schulze, Diessl, Larisch (38' Artemjew), Waurig, Gök, Brückner, Schramm (79' Effenberger), Hoppe, Meißner, Melde (56' Stöltzner)