+++ Erste Punktspielniederlage im Jahr 2023 +++

Am 25. August traf es nun auch unsere Post Germanen. In Sebnitz gab es außer reichlich Lob erstmalig keine Punkte für die bis dato unbezwungenen Bautzener.

Das Spiel hatte noch gar nicht begonnen, da musste das Trainerduo Laue/Becker bereits zweifach umstellen.

Altmeister O. Schulze und Sturmtalent F. Stöltzner machten ihre unter der Woche erlittenen Verletzungen einen Strich durch die Einsatzrechnung.

Davon unbehelligt legte die PGB-Elf eine erste Halbzeit aufs Trapez, welche die knapp 350 Zuschauer (erneut reisten über 100 davon ihren schwarzgelben Lieblingen nach) zum Staunen brachte. Während der Dauerlandesklässler vom BSV vor der Offensivkraft Bautzens erstarrte, wie das Kaninchen vor der Schlange, kombinierten sich die Gäste in einen wahren Rausch. Mit Spielwitz und Tempo kamen die Spreestädter immer wieder gefährlich vor den Sebnitzer Kasten und generierten so gleich ein halbes Dutzend aussichtsreicher Möglichkeiten. Einzig der Torjubel blieb den mitgereisten Fans verwehrt. Und so kam es, wie es kommen musste. Nach einer PGB-Ecke konterte die Heimelf den drückend überlegenen Gast im Waldstadion aus und stellte mit dem 1:0 durch Gabor Zirkel in Minute 42 die Partie auf den Kopf. Somit guckten die Schwarzgelben zur Halbzeit der Katze untern Schwanz.

Die Jungs mit dem Posthorn im Wappen hatten sich gerade erst wieder gesammelt, da traf sie kurz nach Wiederbeginn das zweite Gegentor in Mark und Bein. Nach einer Ecke köpfte Philip Henke unbedrängt ein. Die psychologisch ungünstigsten Treffer direkt vor und nach der Pause zogen den germanischen Briefträgern in der Folgeviertelstunde den Stecker. In diese Zeit hinein traf erneut Gabor Zirkel in Minute 60 zum vorentscheidenden 3:0. Das die Moral der blutjungen Post Germanen intakt ist, zeigte das letzte Drittel des Spiels. Ganz unter Wert wollte sich der Aufsteiger nicht geschlagen geben. Verdienter Lohn für die Bemühungen zur Ergebniskorrektur war das 3:1 durch F. Meißner fünf Minuten vor dem Ende durch einen sehenswerten Kopfball nach Freistoß. Weiter Tore konnten die Zuschauer in einer emotionalen Schlussphase nicht mehr erleben, dafür aber leider in der Nachspielzeit noch eine rote Karte für Kapitän P. Hoppe. So war es zum Abpfiff ein gebrauchter Abend für die Laue/Becker-Mannen.

Als PGB nach Spielschluss zu den mitgereisten Fans ging, empfing sie trotz der Niederlage ein aufmunternder und lang anhaltender Applaus.Post Germania Anhänger haben eben ein Gespür dafür, was die Truppe in diesem Jahr und auch in diesem Spiel geleistet hat.

Bereits am Samstag, den 2.09. ab 15 Uhr geht es für unsere Mannen auf heimischem Geläuf wieder auf Punktejagd. Zu Gast ist dann der RSV aus der Bierstadt Radeberg. Die schwarzgelben Jungs freuen sich auch dann wieder auf Eure reichliche Unterstützung.

Schmidt, Diessl, Hoop, Pech (87' Thun), Waurig (66' Noack), Brückner (87' Larisch), Schramm (59' Hensel), Stehr, Hoppe, Meißner, Riedel (72' Gök)