Herlzlich Willkommen vom SV Post Germania Bautzen!

C-Junioren mit ordentlichen Leistungen bei den Hallenmasters

C-Junioren mit ordentlichen Leistungen bei den Hallenmasters

Für den einen Teil der C-Junioren ging es am Samstag zur Endrunde der Hallenmasters nach Kamenz. Das erste Spiel wurde souverän mit 3:0 gegen Großnaundorf gewonnen. Auch das zweite Spiel gegen Wittichenau wurde mit 2:0 gewonnen, dachte man, denn nach einem unglücklichen Formfehler wurde die Partie 0:2 für Wittichenau gewertet. Man versuchte trotzdem weiter um den Sieg zu spielen, jedoch verlor man das nächste Spiel gegen Hochkirch unglücklich  mit 2:3. Mit einem starken 6:1 gegen Biehla-Cunnersdorf machte man sich noch einmal Hoffnung auf einen Pokal, jedoch unterlag man im letzten Spiel dem Turniersieger Ottendorf-Okrilla mit 1:2. So blieb ein unglücklicher 4.Platz, mit dem eigentlichen Sieg gegen Wittichenau wäre man auf Platz 2 gewesen. Mit Niklas Schramm stellte man jedoch den besten Torschützen des Turniers.


Für PGB spielten:

Ilja Bergt, Justin Frings, Lenard Müller, Benedikt Stehr, Tristan Krause, Alexander Richter, Niklas Schramm, Felix Eißler

Einen Tag später ging es für den anderen Teil der C-Junioren zum Turnier des Königswarthaer SV. Im ersten Spiel konnte man Einheit Kamenz deutlich mit 3:0 bezwingen. Anschließend ging es gegen den Gastgeber. In diesem Spiel schienen einige von uns jedoch wie gelähmt und man verspielte eine 1:0 Führung und ging mit 2:4 als Verlierer vom Platz. Wie ausgewechselt trat man danach gegen Neschwitz an, wie schon im ersten Spiel gab es ein deutliches 3:0 für die gelb-schwarzen. Im letzten Spiel ging es um die letzten Siegchancen, mit 3 Toren hätte man Großdubrau schlagen müssen, am Ende hieß es jedoch 1:2.

Dank des besseren Torverhältnisses platzierte man sich vor Neschwitz und Königswartha auf Platz 2. Ein nächster Erfolg in unserer Hallensaison.

Für PGB spielten:
Niklas Schramm, Kevin Schmitz, Felix Eißler, Tommy-Lee Petschel, Moritz Ganz, Lukas Lange, Maurice Effenberger, Paul Gebhardt, Felix Wetzko, Gustav Hennig

Danke an Tobias Wagner für diesen Beitrag zu den Hallenmasters der C-Junioren

Am Samstag, 22. Juni 2019 findet ab 10 Uhr das Kreismeisterfinale der F-Junioren statt. Wir bitten alle Freunde, Fans und Sponsoren unsere Junioren zu unterstützen.