Herlzlich Willkommen vom SV Post Germania Bautzen!

C-Jugend mit starker Leistung in Bischofswerda

C-Jugend mit starker Leistung in Bischofswerda

C-Jugend mit starker Leistung in Bischofswerda!

Mitten in den Ferien ging es für die C-Junioren zum Turnier des BFV 08. In einem Turnier mit drei Vertretern aus der Landesklasse waren die Erwartungen vor dem Turnier eher bescheiden, auch weil man selbst nur mit einem Rumpfkader antrat, unterstützt von zwei Spielern unserer D1. Das erste Spiel gegen Großdubrau konnte man nach anfänglichen Problemen doch noch souverän mit 2:0 gewinnen.

Im zweiten Spiel wartete mit Großröhrsdorf der erste Vertreter der Landesklasse auf uns. Auch hier gab es zunächst Schwierigkeiten in der Defensive, jedoch kämpfte man sich zurück und gewann am Ende mit 3:2. Dann wartete Budissa C2 im Stadtderby auf uns. Ein rassiges Spiel mit einem Fehler des Schiedsrichters sorgte dafür, dass Budissa mit einer 3:1 Führung wie der sichere Sieger aussah.
Nach einem Foul an den Budissa-Stürmer pfiff der Schiri und entschied auf Freistoß, doch als der Budisse im Fallen den Ball trotzdem noch ins Tor spielte (deutlich nach dem Pfiff), gab er das Tor dennoch, zum Ärger aller schwarz-gelben Spieler und Fans.
Ein Signal, um nochmal alles rauszuhauen und man schaffte noch den verdienten Ausgleich zum 3:3.

Dann wartete mit der SpG Seeligstadt/BFV 08 C2 der vermutlich leichteste Gegner mit dem man auch relativ wenige Probleme hatte, 6:1 hieß es am Ende. So ging man ungeschlagen ins letzte Spiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen Gastgeber BFV 08 C1. Man dominierte das Spiel und ging in Führung, jedoch verpasste man diese auszubauen.
Der Gegner nutzte seine Chancen besser und  drehte die Partie, die wir nur noch zum 2:2 ausgleichen konnten. So bleibt am Ende ein überraschender 2.Platz. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Philipp Duschka und Nikita Artemjew für die Aushilfe in der C-Jugend, die beiden hatten maßgeblichen Anteil an unserem Erfolg. Zudem stellten wir mit Alex Mazalla den besten Torschützen des Turniers.

Endplatzierungen:

  1. BFV 08 C1
  2. SV Post Germania Bautzen
  3. SV 1896 Großdubrau
  4. FSV Budissa Bautzen C2
  5. SC 1911 Großröhrsdorf
  6. SpG Seeligstadt/BFV 08 C2


Für PGB spielten:

Niklas Schramm, Philipp Duschka, Alex Mazalla, Moritz Ganz, Tristan Krause, Niklas Friesel, Nikita Artemjew, Paul Gebhardt

Danke an Tobias Wagner für diesen Beitrag zu dem Turnier der C-Mannschaften in Bischofswerda

Am Samstag, 22. Juni 2019 findet ab 10 Uhr das Kreismeisterfinale der F-Junioren statt. Wir bitten alle Freunde, Fans und Sponsoren unsere Junioren zu unterstützen.